Verein

Über uns

Seit 2010 sind wir in der Rettungshundearbeit tätig und bilden unsere Hunde zu Mantrailer-Rettungshunden aus.

Wir haben viel erreicht in dieser Zeit.

In vielen Übungs- und Ausbildungsstunden konnten wir unsere Hunde zu Rettungshunden ausbilden, an einer Vielzahl von Seminaren teilnehmen und unsere Rettungshundeführer in den wichtigen theoretischen Bereichen schulen.

Dank Unterstützung der Bevölkerung des Idsteiner Landes, konnten wir Schritt für Schritt unsere Ausrüstung modernisieren, um noch wirkungsvoller helfen zu können.

Als Rettungshundestaffel Idsteiner Land e.V. können wir stolz auf eine mehrjährige, gute Zusammenarbeit mit Polizei und Rettungsorganisationen und viele Sucheinsätze zurückblicken. Unser Ziel ist es, uns auch in Zukunft ehrenamtlich und kostenfrei für unsere Mitmenschen einzusetzen und bei der Suche nach vermissten Personen unterstützend tätig zu sein.

Unser Verein hat die gemeinnützige Anerkennung und ist als Staffel dem Hauptverein „Deutscher Rettungshundeverein e.V.“ zugehörig. Alle Teams werden nach den Richtlinien und der gemeinsamen Prüfungsordnung des DRV ausgebildet und geprüft.

Kontakt

RHS-Idsteiner Land
Granitweg 14
65527 Niedernhausen
Tel.: 0177 7194245
Mail:
info[at]rhs-idsteiner-land.de

Social Media

Auf Facebook finden Sie immer die neuesten Informationen und Bilder rund um unser Team